FANDOM

Yoshis sind Dinosaurier in allen Farben des Regenbogens. Der bekannteste ist jedoch der grüne. Dieser wird oft als Repräsentant für alle Yoshis gesehen.

FähigkeitenBearbeiten

Yoshis können auch Gegner runterschlucken und wieder ausspucken/in Eierschale stecken. Bei Koopa-Panzern kann Yoshi je nach Farbe andere Fähigkeiten.

Grüner Panzer = Panzer spucken

Roter Panzer = Feuer spucken

Gelber Panzer = stampfen[1]

Blauer Panzer = fliegen

Beziehung zu LuigiBearbeiten

Anders als bei seinem Bruder Mario hat Luigi nicht so viele Auftritte mit Yoshi zusammen, deshalb waren Mario und Yoshi schon seit langem ein gutes Team, doch mit der Zeit freundeten sich auch Luigi und Yoshi sehr miteinander an und könnten genau wie Mario, miteinander Abenteuer bestehen.

Super Smash Bros. BrawlBearbeiten

Yoshi ist wieder da und sprüht nur so vor Charme! Er kann blitzschnelle Angriffsserien ausführen und sogar mitten in der Luft Gegner unter ihm treffen.

Unter anderem kann er mit seiner Spezialattacke oben, dem Eierwurf, nun noch weiter springen. Allein dafür sollte man ihn schon begeistert willkommen heißen, nicht wahr?

Ultra SmashBearbeiten

Yoshi hebt in die Luft ab und spuckt dabei Feuer - dieses Verhalten erinnert an seinen legendären Erstauftritt.

Mario Kart-SerieBearbeiten

Mario Kart Double DashBearbeiten

Hier ist Birdo seine Partnerin. Sein Spezialitem ist das Ei und seine Strecke Yoshis Piste.

Sein Kart heißt Yoshi-Turbo.

Mario Kart WiiBearbeiten

In diesem Spiel besitzt der Dino die Strecken DS Yoshi-Kaskaden und die Staubtrockenen Ruinen.

EssenBearbeiten

Yoshis essen alles, vor allem Früchte wie: Äpfel, Bananen, Trauben, Wasser- und Honigmelonen.

FarbenBearbeiten

Yoshis gibt es in vielen Farben: Grün ist die Hauptfarbe der Yoshis. Dann gibt es sie aber noch in:

Türkis, Gelb, Hellblau, Dunkelblau, Rosa, Rot, Schwarz, Weiß, Orange und Lila

TriviaBearbeiten

  • Yoshis sind so intelligent wie Menschen.

Videos Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki