FANDOM

Waluigi.png

Waluigi

Waluigi ist Luigis Rivale und das Gegenstück zu Wario, der es auf Mario abgesehen hat. Waluigis Name leitet sich von dem japanischen Wort "warui" (deutsch:schlecht) in Kombination mit "Luigi" ab. Übersetzt bedeutet sein Name also "Schlechter Luigi". Waluigi tauchte zum ersten Mal in "Mario Tennis" auf und ist seitdem in beinahe allen Mario Spin-Offs enthalten. Waluigi ist wesentlich dünner und etwas größer als Luigi. Waluigi trägt ein Γ Symbol auf seiner Mütze, dies soll ein auf dem Kopf stehendes L repräsentieren und die Gegensätze zu Luigi verdeutlichen.

Beziehung zu Luigi Bearbeiten

Anders als bei der Rivalität zwischen Mario und Wario, fürchtet sich Luigi vor Waluigi. Da Waluigi ein schlechter Verlierer ist und Luigi bei sportlichen Veranstaltungen sehr oft mit Mario zusammen spielt (und gewinnt) greift Waluigi öfter zu Gewaltakten als Wario. Waluigis größtes Ziel ist es, Luigis Leben so Qualvoll wie nur irgendwie möglich zu gestalten.

Trivia Bearbeiten

  • Laut seiner Trophäe in "Super Smash Bros Melee" ist Waluigi genauso alt wie Luigi.
  • Waluigi ist eine Helfertrophäe in "Super Smash Bros. Brawl".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki