Fandom

LuigiWiki

Super Paper Mario

87Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen
SPAPM.jpg

Cover von Super Paper Mario

SPM.jpg

US-Cover von Super Paper Mario

Super Paper Mario erschien 2007 für die Wii Konsole und ist der Nachfolger von Paper Mario 2, es wurde weniger verkauft als seine beiden Vorgänger und ist auch nicht so beliebt.

Luigis auftretenBearbeiten

Luigis nennenswertester Auftritt in Super Paper Mario ist als einer der wichtigeren Bösewichte: Der hypnotisierte Meister L.

Nachdem Mario Meister L zwei mal besiegt hat, wird dieser von Dimenzio in "das Land der beendeten Spiele" (Untendrunten) geschickt, dadurch wurde er wieder zum normalen Luigi. In Kapitel 8-1 schließt er sich dann Marios Gruppe als viertes und letztes Midglied an. Luigis Sprung ist höher als der aller anderen Charaktere und sein spezieller Move ist ein raketenartiger Absprung.

Er bildet zusammen mit Dimenzio den letzten Endgegner, aber nicht den stärksten.

StoryBearbeiten

Die Geschichte dreht sich um den bösen Graf Knickwitz, der versucht, eine neue, leere Welt zu erschaffen. Zu diesem Zweck benötigt er das "dunkle Herz". Indem er Prinzessin Peach mit dem Koopa König Bowser verheiratet – wobei Peach unter Hypnose zu einem "Ja!" gezwungen wird – gelingt es ihm, das "dunkle Herz" zu erschaffen, Luigi wollte dies verhindern, macht aber alles nur noch schlimmer. Danach sind Bowser und Prinzessin Peach für ihn nutzlos. Marios Aufgabe besteht darin, die acht "reinen Herzen" zu finden, die nötig sind, um Graf Knickwitz von seinem Vorhaben abzuhalten. Auf seiner Reise findet Mario neue Freunde und alte Bekannte die ihm auf seiner Reise behilflich sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki