Super Mario Bros. 3 ist ein Videospiel für die Nintendo Entertaiment System. Dies ist einer der beliebtesten klassischen Teile von Super Mario. Dieses Spiel ist auf der NES erschienen, später ' war es auch auf der SNES spielbar und dann wo Mario 25 Jahre alt wahr auf der Wii. Aber diese Versionen waren anders vom Aussehen her. 

StoryBearbeiten

Bowser hat malwieder die Peach entführt diesmal aber nicht allein. Die 7 Söhne dienen ihn als verstärkung. Mario muss sich auf den langen Weg machen um die Prinzessin zu retten.

LuigiBearbeiten

Luigi ist nur im 2 Spieler - Modus spielbar. Als Battle Game und im Normalen - Modus.

ÄnderungenBearbeiten

Superblatt
Durch dieses Blatt erhält Mario Waschbär-Ohren und -Schwanz. Diese erlauben es Mario kurzzeitig fliegen zu können, wenn er dazu Anlauf nimmt. Auch kann er abwärts schweben, was in kniffligen Situationen einen erheblichen Vorteil bringt. Außerdem können mit einer Drehung mit dem Schwanz Gegner besiegt und Blöcke zerstört werden.
Froschanzug
Mit diesem Tauchanzug kann sich Mario in Unterwasser-Arealen schneller bewegen. Auf Land aber ist der Froschanzug weniger von Nutzen.
Waschbäranzug
Wie Superblatt, außerdem kann sich Mario kurzzeitig in eine unverwundbare Statue verwandeln.
Hammerbruder-Anzug
Mario kann mit Hämmern werfen und wenn er sich damit duckt, prallen die Feuerbälle der Gegner daran ab.
Gumbas Schuh (Kuribo's Shoe)
Mit diesen Siebenmeilenstiefeln kann Mario gefahrlos auf Piranha-Pflanzen und Stacheln laufen. Dieses besondere Power Up ist jedoch nur in einem Level der fünften Welt zu haben.
P-Flügel (Power-Flügel)
Ähnlich dem Superblatt. Zusätzlich kann Mario für die Dauer eines Levels frei fliegen ohne Anlauf nehmen zu müssen.
Wolke
Damit kann ein Level auf der Landkarte übersprungen werden. Verliert man allerdings im darauffolgenden Level ein Leben, kehrt man auf der Karte wieder zum vor dem Einsatz der Wolke geschafften Level zurück.
Magische Flöte
Sie führt zu Welt 9, der Warpzone. Von dort aus können kommende Welten direkt angewählt werden. Die Magische Flöte stellt einen kleinen Easter-Egg mit Parallelen aus dem Spiel "The Legend of Zelda" dar, denn die auf der Flöte abgespielte Melodie ähnelt der aus dem Zelda-Klassiker und auch hier wird Mario (oder Luigi) von einem Wirbelsturm erfasst.
Anker
Der Anker hindert das Flugschiff am Entkommen.
Musikbox
Durch den Klang der Musikbox fallen die Hammer-Brüder auf der Karte für einige Zeit in den Schlaf.
Hammer
Der Hammer zerstört einen einzelnen Felsen auf der Landkarte.

Auch bei FANDOM