FANDOM

Mario Kart WiiBearbeiten

Die Pilz-Schlucht ist die dritte Strecke im Pilz-Cup von Mario Kart Wii. Der Kurs spielt auf einer gebirgigen Zone mit einigen Pilzen, die sich über bewölkte Abgründe erheben, wo die Fahrer einige von ihnen als Plattformen verwenden müssen, um bestimmte Löcher zu passieren. In der Mitte des Wegs kommt eine Höhle vor, wo sich Abgründe mit Pilzplattformen befinden. Die Pilzplattformen müssen benutzt werden, um zum Ziel zu gelangen. Pilze, die einen roten Hut haben, können zum springen genutzt werden, so können Ihr eure Tricks ausführen, während Ihr in der Luft seid, um eine kleine Zunahme der Geschwindigkeit später zu bekommen. Außerdem halten sie rote und grüne Panzer auf, da sie weit voneinander entfernt stehen. Die grünhütigen Pilze ziehen jedoch Fahrzeuge an. Einige Gumbas dienen als Hindernisse auf der Strecke.

Besitzerin der Strecke ist Toadette.

Mario Kart 7Bearbeiten

In Mario Kart 7 ist Toad der neue Besitzer.

AbkürzungenBearbeiten

  • Kurz nach dem Start stehen links von der Strecke zwei Pilze in einer geraden Linie, die dann zum Holzteil der Strecke führen. Setzt man einen Pilz im richtigen Moment ein, kann man die Pilze als Abkürzung zu nutzen.
  • Wendet man sich kurz vor dem Holzteil der Strecke nach links an der Mauer vorbei und sieht man wieder zwei Pilze in einer geraden Linie. Setzt man drei Pilze und das Driften genau richtig ein, kann man an der Wand entlang nach links glitchen. Dies führt einen zum Ausgang der Pilz-Schlucht-Höhle und man spart sich kostbare Zeit beim Zeitfahren oder Rennen ein. Wer allerdings auf diese Weise in die Top-Ten im Zeitfahren kommt, wird von Nintendo aus dieser wieder entfernt
  • Direkt nach der Pilz-Schlucht-Höhle erscheint links ein Abgrund. Man kann ihn mit einem Pilz und driften überspringen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki