FANDOM

Papermario

Das Cover von Paper Mario

Paper Mario war eins der besten Spiele seiner Zeit und ist auch wieder in der heutigen Zeit, durch den Wii-Shop-Kanal, zu einem der beliebtesten Spiele überhaupt geworden.

StoryBearbeiten

Bowser stiehlt den mächtigen Sternenstab aus dem Sternenhafen mit dem die 7 hohen Sterne Wünsche erfüllen dazu hat er noch die 7 hohen Sterne gefangen genommen.

Mario und Luigi werden zu einer Party von Prinzessin Peach eingeladen. Inmitten der Party lässt Bowser den Pilz-Palast, mit seinem Schloss, zum Himmel aufsteigen.

Im Schloss verwickelt Bowser Mario in einen Kampf, Bowser setzt im Kampf den Sternenstab ein, damit macht er sich unbesiegbar, jetzt kann auch Mario nichts mehr gegen ihn machen und wird zum ersten mal von Bowser besiegt, danach schmeißt er Mario vom Schloss das im Himmel liegt. Mario fliegt nun eine unglaublich lange Strecke hinunter.

So beginnt das Abenteuer. Mario muss nun irgendwie in den Himmel zu Bowser und Peach kommen, um Peach zu retten, weiß aber nicht wie. Er wird von Nobelstar (einer der 7 hohen Sterne) per Telepathy dazu gebeten die hohen Sterne die sich in Bowsers Gewalt befinden zu befreien, Nobelstar erzählt Mario auch das sie ihn helfen können in den Himmel zu gelangen und das sie den Sternenstab außer Kraft setzten können. Nun macht Mario sich auf die hohen sterne zu befreien.

Außerdem findet Mario viele neue Freunde auf seiner Reise, die ihm helfen wollen, Peach zu retten, die hohen Sterne zu befreien, Bowser zu stürtzen und so den Sternenstab zurückholen.

Luigi's AuftretenBearbeiten

Luigi ist während des ganzen Spiels im Haus der beiden Brüder zu sehen. Außerdem kann man im Keller von Mario und Luigi's Haus das geheime Tagebuch von Luigi lesen, in dem er zum ersten Mal eifersüchtige Gedanken gegenüber seinem Bruder äußert. Um in den Keller zu gelangen, muss Mario in den hinteren Bereich seines Hauses gehen und an einer auffäligen Stelle am Boden eine Stampfattacke machen, dann dreht sich die Platte und er ist unten im Keller. Luigi selbst ist in Paper Mario leider nicht spielbar, doch am Ende des Spieles hat er eine Überraschung für Mario vorbereitet: Er lässt im Abspann alle Charaktere aus Paper Mario noch einmal auftreten, wie in einer Parade.

Minibosse und EndgegnerBearbeiten

  • Bowser (1) (Miniboss) (Niederlage ist vorprogrammiert)
  • Jr. Troopa (1) (Miniboss)
  • Gumba-Brüder (Miniboss)
  • Gumba König (Miniboss)
  • Kamek (Miniboss)
  • Koopa-Brüder (Endgegner)
  • Jr. Troopa (2) (Miniboss)
  • Fels-Chomps (Miniboss)
  • Fels-Chomps (Miniboss)
  • Tutankoopa (Endgegner)
  • Tubbas Herz (Endgegner)
  • Tubba Blubba (Endgegner)
  • Jr. Troopa (3) (Miniboss)
  • Jack Laterna (Miniboss)
  • General Guy (Endgegner)
  • Lava-Pirahna (Endgegner)
  • Jr. Troopa (4) (Miniboss)
  • Spike? (Lakilester) (Miniboss)
  • Schnaufula (Endgegner)
  • Jr. Troopa (5) (Miniboss)
  • Monstar (Miniboss)
  • Kristallkönig (Endgegner)
  • Jr. Troopa (6) (Miniboss)
  • Bowser (2) (Endgegner)
  • Bowser (3) (Endgegner)
  • Kammy Koopa (Sieg ist vorprogramiert) (Miniboss)
  • Bowser (4) (Endgegner des Spiels)

Minib0sse deren Kampf vermieden werden kannBearbeiten

  • Buzzar
  • Fels-Chomps
  • Anti Guy
  • Kent C. Koopa
  • Blooper
  • Super-Blooper
  • Mega-Blooper
  • Elektro-Blooper
  • Chan
  • Lee
  • Karate Meister (1)
  • Karate Meister (2)
  • Karate Meister (3)

PartnerBearbeiten

  • Gumbario
  • Kooper
  • Bombette
  • Parakarry
  • Lady Buu
  • Watt
  • Sushie
  • Lakilester

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki