FANDOM

Exzellenter Artikel

Exzellent.gifDieser Artikel gehört zu den exzellenten Artikeln und ist besonders lesenswert. Exzellent.gif

Mr.L.png

Luigis dunkle Seite in
Super Paper Mario verdeutlicht

In sehr vielen Spielen wird Luigi als schüchterner, unwichtiger Charakter dargestellt, doch wenn man die Informationen aus mehreren Spielen zusammen nimmt, dann erhält man ein klares Bild von dem, was Luigi wirklich ist.

Paper Mario Bearbeiten

In den Spielen der Paper Mario Reihe, erfährt der Spieler einiges über Luigis Innerstes. Im ersten Teil von Paper Mario ist es möglich in einen versteckten Keller einzudringen, in dem Luigis Tagebuch verborgen ist. Dieses Tagebuch zeigt zum ersten Mal, dass Luigi eifersüchtig auf seinen Bruder Mario ist.

Super Paper Mario Bearbeiten

In dem neuesten Ableger der Paper Mario Spiele, wird Luigis "Dunkle Seite" erweckt, diese hat eine große Rolle in der Story des Spiels. Luigi wird hypnotisiert und verwandelt sich in Meister L(Englisch: Mr.L). Trotz seines gigantischen Roboters Bruboter, verliert er immer wieder gegen Mario und co., deswegen wird "Luigis Spiel" von Dimenzio beendet. Nach dem das geschehen ist befindet sich Luigi im "Land der beendeten Spiele" (Untendrunten) und zwar unter dem Flussbett des Unnüx, danach ist er wieder der normaler Luigi und schließt sich Marios Gruppe an. Er erinnert sich jedoch an nichts, was während seiner Hypnose stattgefunden hatte. Die große Überraschung erfolgt erst gegen Ende des Spiels: Dimenzio übernimmt in einem Moment der Unaufmerksamkeit Luigis Körper und verwandelt sich und Luigi in Super-Dimenzio. Erst als Dimenzio geschlagen ist, kehrt Luigi zum Ursprungszustand zurück und ist für den Spieler wieder spielbar.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki