FANDOM

Im Laufe der Zeit, trug Luigi mehrere verschiedene Kostüme und Outfits. Die meisten davon tauchen nur in einem einzigen Spiel auf, jedoch machen einige wenige immer wieder Auftritte. Außerdem verleihen die meisten Kostüme Luigi besondere Fähigkeiten. Für gewöhnlich verwandelt sich in seinen normalen Zustand zurück Luigi wenn er Schaden erleidet.

Originale Kleidung Bearbeiten

Luigis Standard Kleidung, die er in so gut wie jedem seiner Auftritte trägt. Es verleiht ihm keine zusätzlichen Fähigkeiten. Also der totale Nerd.

Feuer Luigi Bearbeiten

Luigi verwandelt sich in Feuer Luigi, wenn er eine Feuer-Blume aufsammelt. In dieser Form kann er grüne Feuerbälle auf seine Gegner werfen. In Super Mario Galaxy ist diese Form zeitbegrenzt.

Waschbär Luigi Bearbeiten

Er verwandelt sich in Waschbär Luigi wenn er einen Waschbärenanzug bekommt. Als Waschbär bekommt er einen Schwanz und kann kurze Zeit fliegen. Der Anzug taucht bis jetzt nur in Super Mario Bros. 3 auf.

Frosch Luigi Bearbeiten

Um dieses Kostüm zu bekommen muss Luigi einen Frosch-Anzug einsammeln. Als Frosch kann er höher springen, läuft aber langsamer. Der Anzug taucht bis jetzt nur in Super Mario Bros. 3 auf.

Hammer LuigiBearbeiten

In dieser Form kann Luigi genau so wie ein Hammer-Bruder mit Hämmern werfen. Er bekommt dieses Kostüm durch einen Hammer-Anzug welcher nur in Super Mario Bros. 3 auf taucht.

Durchsichtiger Luigi Bearbeiten

Diese Form nimmt Luigi an, nachdem er eine Power Flower aufgesammelt hat. Dabei wird er teilweise unsichtbar und kann sich durch Gitter und sogar durch Feinde bewegen ohne Schaden zu nehmen. Das Kostüm ist zeitbegrenzt.

Cape Luigi Bearbeiten

Sammelt Luigi eine Feder ein so wird er zu Cape Luigi. Mit dem Cape kann er für kurze Zeit fliegen und Gegner wegwirbeln.

Flügelkappen Luigi Bearbeiten

Diese Form taucht nur im Multi-PlayerModus von Super Mario 64 DS auf. Wie Marios Variante kann Luigis Version fliegen, jedoch nur mit viel Schwung. Längere Flüge sind kaum möglich.

Mega Luigi Bearbeiten

Beim Aufsammeln eines Maxi Pilzes wächst Luigi um ein Vielfaches an. Mit seiner Größe steigert sich auch sein Gewicht und seine Kraft, das führt dazu, dass er Luigi sogar Warp-Röhren zertrampeln kann. In dieser Form ist Luigi unverwundbar. Sollte sich Luigi während der Verwandlung in einem engen Raum befinden wird die Verwandlung abgebrochen und er bleibt in seiner Standard Form. Die Wirkung des Mega Pilzes ist zeitbegrenzt. Diese Verwandlung bekommt er nur in Super Mario 64 DS, New Super Mario Bros. und Super Paper Mario.

Mini Luigi Bearbeiten

Wie der Name bereits sagt ist dies eine stark verkleinerte Version Luigis. Mini Luigi kann etwas höher springen und gleitet auf Grund seines verringerten Gewichts langsam zu Boden. Er ist außerdem in der Lage auf Wasser zu laufen, wenn eine gewisse Geschwindikeit erreicht wird. Diese Form kann Luigi nur annehmen, wenn er einen blauen Mini Pilz aufsammelt.

Geist Luigi Bearbeiten

Man munkelt, dass Luigi diese Form verabscheut, denn er wird zum Buu Huu. Er verwandelt sich IIIIIIIIIIII sie, wenn er einen Geister Pilz aufsammelt. In dieser Form kann Luigi schweben und durch Gitter fliegen. Eine Rückverwandlung findet bei Licht- und Wasserkontakt, sowie bei Schaden statt.

Bienen Luigi Bearbeiten

Luigi wird in diese Form verwandelt, wenn er einen Bienen-Pilz aufsammelt. Mit dem Bienenkostüm kann Luigi kurzzeitig fliegen und an Honigwaben entlangklettern. Bei Kontakt mit Wasser verwandelt sich Luigi zurück.

Regenbogen Luigi Bearbeiten

Erlangt Luigi einen Regenbogen-Stern verwandelt er sich in Regenbogen-Luigi, in dieser Form ist er doppelt so schnell und unverwundbar. Die Wirkung ist begrenzt.

Sprungfeder Luigi Bearbeiten

Bei Kontakt mit einem Feder-Pilz wird Luigi in diese Form verwandelt. Luigi kann dann unglaublich hohe Sprünge vollführen und Wandsprünge werden automatisch ausgeführt. Bei Kontakt mit Wasser so wie wenn er Schaden erleidet verwandelt er sich in seine Standard-Form zurück.

Fliegender Luigi Bearbeiten

Ein weiteres Kostüm, dass ausschließlich in Super Mario Galaxy vorkommt. Luigis Kostüm ändert seine Farbe in eine Kombination aus grün und schwarz. Wie der Name der Form bereits vermuten lässt, kann Luigi in dieser Form fliegen. Obwohl das Kostüm zeitbegrenzt ist, ist es das bisher beste Flugkostüm.

Eis LuigiBearbeiten

Hat sich Luigi in Super Mario Galaxy eine Eisblume gekrallt, verwandelt er sich in Eis Luigi. Dieser kann über Wasser gehen/gleiten und dieses dabei einfrieren, außerdem kann er dann einen Wandsprung an Wasserfällen machen.

Smash Bros. Farbvariationen Bearbeiten

Die Farbvarianten in den Smash Bros. Spielen bringen keinen praktischen Nutzen für Luigi. Sie sind lediglich dafür gedacht, Luigis auseinander halten zu können, wenn mehrere Spieler sich für ihn entscheiden. Er besitzt die Farben Grün (Standard Outfit), Rot (Wrecking Crew Outfit), Blau, Orange, Weiß (Feuer Luigi Outfit) und Lila (Waluigi Outfit)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki