FANDOM

Luigi Angst.gif

Luigi

LuigiDance1.gif

Noch einmal Luigi

PaperLuigi.png

Paper Luigi

LuigiMansion.jpg

Luigis Mansion

Luigi ist ein Videospiel-Charakter, der von Shigeru Miyamoto erdacht wurde. Er ist der jüngere Bruder von Mario, Nintendos offiziellem Maskottchen.
Luigi feierte seinen ersten Auftritt in dem Spiel Mario Bros., in dem er im 2-Spielermodus von "Player 2" gespielt wurde. Seit diesem Auftritt hatte Luigi in beinahe jedem Spiel der "Super Mario"-Reihe seinen Auftritt. Jedoch blieb Luigi immer nur im Hintergrund und hatte keine große Rolle in diesen Spielen.

Das änderte sich, als mit Luigis Mansion sein erstes Spiel erschien, mit ihm in der Hauptrolle und Namensgeber. In Luigis allererstem Auftritt war er aufgrund der technischen Möglichkeiten nur eine simple Farbvariante zu Marios Charakter, doch mit der Zeit veränderte sich Luigis Charakter: Er wurde nun etwas größer und dünner als sein Bruder dargestellt. Außerdem zeigen die neueren Spiele ihn als ängstlichen Charakter, der zu Tränenausbrüchen neigt, wenn er eingeschüchtert wird. Er hat Angst vor Monstern, Geistern und sonst allem. Luigis Stimme stammt von "Charles Martinet", der gleichzeitig auch die Stimmen von Mario, Wario und Waluigi spricht.

Kräfte, Geheimnisse und Fähigkeiten Bearbeiten

  1. Luigi ist bekannt dafür, einen enorm hohen Sprung ausführen zu können, diese sind sogar höher als die seines Bruders Mario. Genau wie sein Bruder, erhält Luigi nachdem er mit sogenannten "Power-Ups" in Berührung gekommen ist, eine andere Gestalt und andere Fähigkeiten an. In manchen Spielen (darunter "Mario Kart-Reihe" und "Super Smash Bros-Reihe") ist Luigi sogar ohne Feuerblume in der Lage, Feuerbälle zu verschießen. Dazu gehört gesagt, dass Feuerbälle, die von der Feuerblume ausgehen, rot und die, die er selbst produziert grün sind. In Super Mario World ist Mario deutlich schneller als Luigi, dies stellt jedoch die Ausnahme dar, da Luigi in beinahe allen anderen Fällen agiler als Mario dargestellt wird. Luigis größtes Geheimnis ist, dass er unter den Armen kitzelig ist.

Siehe Hauptartikel: [[]]

Siehe Hauptartikel

Videospiel-Auftritte Bearbeiten

Siehe Hauptartikel: Luigis Videospiel-Auftritte

Luigi hat in Kirby Super Star Ultra  zusammen mit Mario, Wario, Peach und einigen Toads einen Gastauftritt.Im Kampf gegen König Dedede sizt er rechts vom Ring.

Ähnlichkeiten zu Mario Bearbeiten

  • Luigi hat ebenfalls eine Prinzessin, nämlich Daisy
  • Er hat eine dunklere Hose als Mario.
  • Er hat ebenfalls einen Rivalen, nämlich Waluigi
Daisy.png

luigis Freundin

Trivia Bearbeiten

  • Luigi ist der einzige, der jemals das wahre Gesicht eines "Shy Guy" gesehen hat.
  • Luigis Haarfarbe unterscheidet sich von seiner Bartfarbe.
  • In den Mario&Luigi Spielen hat Luigi einen höheren "Bart-Wert" als Mario.
  • In "Super Mario Galaxy" existieren zwei Luigis, das Gewand des spielbaren Luigi hat jedoch ein wenig helleres grün.
  • In "Paper Mario: Die Legende vom Äonentor" ist Luigi ebenfalls auf einem Abenteuer. Er erzählt Mario manchmal von seinen Abenteuern.

Luigis Familie besteht aus:

Mario(Bruder)

Wario(Cousin)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki