FANDOM

Ein Buu Huu ist ein schüchterner Geist, der meist in alten Gemäuern spukt (z.B. Luigi's Mansion). Er verfolgt den Spieler (meist Mario, aber manchmal auch Luigi) nur, wenn dieser ihm den Rücken zudreht. Buu Huus werden von den meisten Fans als Luigis Erzfeinde bezeichnet, da der ängstliche Luigi alles andere als Zuneigung zu gruseligen Dingen verspürt.

Arten Bearbeiten

Im Laufe der Zeit sind viele Verschiedene Arten von Buu Huus aufgetaucht. Hier ist eine Liste der wichtigsten Buu Huus:

Boo

Ein "normaler" Buu Huu

Standard Buu Huu Bearbeiten

Die häufigste und bekannteste Unterart der Buu Huus. Sie treffen immer wieder auf Luigi und Mario.Buu Huus sind scheue Gespenster, die sich und ihr Gesicht nur zeigen, wenn man ihnen den Rücken zudreht.Ansonsten machen sie sich transparent.

Atom Buu Bearbeiten

Ein Atom Buu ist eine besondere, größere Art von Buu Huu, sie treten sehr häufig als Minibösse auf. In Luigi's Mansion taucht ein gewisser "Buulussus" auf, der aus mehreren Standard Buu Huus besteht. Das gibt Gründe zur Annahme, dass alle Atom Buus aus gewöhnlichen Buu Huus bestehen.

König Buu Huu Bearbeiten

Luigis Erzfeind, der Mario in einer verspukten Villa gefangen nahm. Er taucht in vielen Spielen als Boss auf.

Siehe Hauptartikel: König Buu Huu

Buu Huus komen in fast jeden mario spiel vor.
Waluigi

luigi,s bruder .nein!!!!!!

Rosa Buu Huu Bearbeiten

Kleinere Buu Huus, die in der Mario Party-Reihe ihr Unwesen treiben.

Mini Buu Huu Bearbeiten

Wie der Name bereits vermuten lässt. Handelt es sich hierbei um besonders kleine Buu Huus.

Mario-Boo

Der Mario Buu Huu

Mario/Luigi Buu Huu Bearbeiten

Eine Verwandlung von Luigi und Mario, die in Super Mario Galaxy zum ersten Mal auftaucht. In dieser Form werden Luigi und Mario von Buu Huus verfolgt, weil sie sich in die Brüder verlieben. Licht und Wasser verwandelt die Beiden wieder in ihre menschliche Gestalt zurück.

AuftritteBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Die Buu Huus in Luigi's Mansion haben alle einen eigenen Namen und Charakter, den sie vorstelle, unter anderen nennt sich einer "Buuigi".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki