FANDOM

Bowser.PNG

Der König der Koopas

König Bowser (Japanisch original 大魔王クッパ Daimaō Kuppa "Großer Dämon Koopa") ist der höchste Führer von der Koopa Truppe, König der Koopas und der Erzfeind von Mario, dadurch ist er auch bei Luigi nicht angesehen. Doch im Gegensatz zu Mario, hat Luigi Angst vor Bowser. Wiederholt versucht er, Prinzessin Peach zu kidnappen und das Pilzkönigreich zu übernehmen, er ist in fast allen Spielen der Erzfeind. Der allererste Gegner ist jedoch nicht er: Das ist Donkey Kong. Der Koopa König hat versucht, die komplette Pilzwelt, sowie das komplette Weltall zu übernehmen. Er ist der Vater der Koopalinge und von Bowser Jr. .

Beziehung zu Luigi Bearbeiten

Bowser ist zwar Marios Erzfeind hat aber auch mit Luigi seine Probleme. Da Mario und Luigi in fast jedem Mario-Spiel zusammen auftreten, kennt Bowser ihn schon lange und wird auch das ein oder andere mal von Luigi besiegt. Deswegen verabscheut Bowser Luigi fast so wie Mario. Ein gutes Beispiel dafür ist das Spiel Paper Mario 2: Bowser ist dort auf der Suche nach den Sternjuwelen und wenn er irgendwann in Bad Glimmerich ankommt bricht er in den Glimmer Tempel ein und schnappt sich das Sternjuwel was dort liegt. Kurz danach begegnet er Inspektor Ping welcher Bowser sagt das das Sternjuwel was er hat, nur ein billiges Imitat ist. Bowser ist darüber sehr wütend und will sofort wissen wo das echte ist. Inspektor Ping, der Mario für Luigi hält, sagt: "Das echte hat mein guter Freund Luigi." Bowser dreht völlig durch und sagt: "Jetzt kommt mir auch noch Luigi in die Quehre!?! Diese Brüder sind einfach unausstehlich!"

Bowser in Luigi's Mansion Bearbeiten

Bowser wird von König Buu Huu kontrolliert und ist dadurch euer letzter Endboss in dem Spiel Luigi's Mansion.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki